Hinweise:

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du sipgate mit deinem Deals & Projects Account verknüpfst.
 

Einrichtung für ausgehende Anrufe

  1. Benutzerdaten öffnen
    Klicke oben rechts auf dein Benutzermenü und anschließend auf Meine Benutzerdaten.

  2. Sipgate Daten bearbeiten
    Klicke unter Telefonie VOIP (sipgate) auf Bearbeiten.

  3. Zugangsdaten eingeben
    Gib deine Sipgate Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort von sipgate TEAM) und deine Telefonnummer ein und klicke abschließend auf Speichern.

 

Einen Anruf aus Deals & Projects starten

  1. Kontakt öffnen
    Öffne den Kontakt, indem du unsere Suchfunktion oben rechts im Programm nutzt. Du kannst ebenfalls links im Hauptmenü über Kontakte den entsprechenden Kontakt öffnen.

  2. Gewünschte Telefonnummer wählen
    Klicke in der Stammdatenbox des geöffneten Kontaktes auf die Telefonnummer, die du anrufen möchtest. Deals & Projects schickt den Anruf nun an deine Telefonanlage. Nimm nur noch den Hörer ab und die Telefonnummer wird gewählt. Zusätzlich öffnet sich im Kontakt ein Historieneintrag, in dem du die Inhalte des Gesprächs dokumentieren kannst.

 

Eingehende Anrufe einrichten

  • Link für die Integration zwischenspeichern
    Logge dich unter folgendem Link mit deinem Deals & Projects Account ein: https://my.dealsandprojects.com/Phone/SipgateNewCallUrl
    Hier wird ein Link für dich generiert, der später benötigt wird. Kopiere diesen Link in den Zwischenspeicher.

  • Bei sipgate TEAM anmelden
    Melde dich mit deinen sipgate Zugangsdaten unter https://www.sipgate.de an.

  • Sipgate io buchen
    Unter Accountverwaltung / Verträge & Produkte kann Sipgate.io gebucht werden.

  • Sipgate io Einstellungen öffnen
    Klicke oben rechts auf den Button mit der Kundennummer und wähle Sipgate.io
    oder verwende folgenden Link:  https://console.sipgate.com/webhooks/urls

  • Bearbeiten und URL einfügen
    Klicke auf das Zahnrad bei Eingehend und füge den Link, der in Schritt 1 zwischenkopiert wurde, hier ein. Speicher abschließend deine Änderung mit einem Klick auf Speichern.

  • Bitte stelle bei Quellen ein, für welche Benutzer die Anruferkennung aktiviert werden soll.